www.Chat666.de

Satanshimmel - Die Schwarzen Rituale

Ritualmagie - Die Ausrüstung des Magiers

 

Der Zauberstab:

Der Zauberstab ist die wichtigste Waffe des Magiers. Man verwendet ihn zum Herbeirufen von Geistern, denn er wirkt anziehend. Er symbolisiert den Willen des Magiers.

Abbildung verschiedener magischer Geräte: Schwert, Dolch, Messer, Zauberstab

Das Schwert:

Es dient zum Schutz des Magiers vor den feindlichen Kräften und zur Verteidigung vor bösen Geistern während einer Beschwörung. Es wird zum Herbeirufen von Geistern benötigt, und um diese nach dem Willen des Magiers gefügig zu machen, wenn dazu der magische Stab nicht ausreicht.
Die meisten Magier haben mehrere Schwerter, Zauberstäbe, Messer, Dolche etc., die für unterschiedliche Zwecke gebraucht werden und die sich durch die jeweils passenden Beschriftungen und das Material unterscheiden.

Abbildung von Schwertern mit magischer Beschriftung:

 

Der magische Schutzkreis

Zauberkreise sind die sichersten Bewahrungsmittel gegen Beschädigungen von Seiten der Geister.

Der Kreis sollte nicht zu klein sein und Bewegungen hemmen; er sollte auch nicht so weit sein, dass man große Entfernungen durchschreiten müsste. Günstig sind ca. 2 m. Er lässt sich beliebig vergrößern, z.B. um die Mitglieder eines Covens (Zusammenschluss von 12 Hexen unter der Leitung einer Hexe oder eines Hexenmeisters) bequem aufzunehmen.

Der Kreis muss nicht immer auf einfache Art und Weise gezogen werden, sondern man kann dessen Beschaffenheit je nach der Natur des zu beschwörenden Geistes, nach Ort, Zeit, Tag und Stunde abstimmen. Dazu werden auf den Kreis Namen und Symbole eingeschrieben, die einen weiteren Schutz bilden. Jeder muss selbst überlegen, welche Namen er gebrauchen will, aber diese sollten in irgendeiner Weise in Zusammenhang mit der Methode und Durchführung des Vorhabens stehen.

Ist einmal der Kreis gezogen und geweiht, so darf man ihn nicht verlassen oder sich darüber hinausneigen, sonst ist er den feindlichen Gewalten, die draußen sind, ausgesetzt. Man wählt aus verschiedenen Gründen einen Kreis und keine andere geometrische Figur. Der Kreis stellt die Einheit mit dem Unendlichen dar.

Ein Schutzkreis aus einem alten Zauberbuch, in der Mitte ist das Räuchergefäß abgebildet:

Ein Schutzkreis aus einem alten Zauberbuch, außerhalb sieht man das magische Dreieck, in dem der Geist erscheinen soll:

 

Gruftiladen Magiebücher:

Zurück zu Satanshimmel - Die Schwarzen Rituale